Instrumente zur Wurzelbehandlung der Zahnarztpraxis Peter La Rue in Aldersbach

Wurzelbehandlung

Denken Sie bei einer Wurzelbehandlung nicht an etwas Unausweichliches, sondern an eine vielversprechende Möglichkeit, Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Denn schließlich geht es bei einer Wurzelbehandlung genau um das: um einen befallenen Zahn zu retten und zu erhalten. Eine Wurzelbehandlung kommt immer dann infrage, wenn der Zahn von innen befallen ist. Umgangssprachlich spricht man von einem entzündeten oder abgestorbenen Zahnnerv, aber im Grunde handelt es sich um eine Entzündung des kompletten Zahninneren. Dazu gehören sowohl Blutgefäße, Nervenfasern als auch Bindegewebe.

Wurzelbehandlung in der Zahnarztpraxis Peter La Rue in Aldersbach

Alles zusammen bildet das Zahninnere bzw. die Pulpa. Eine entzündete Pulpa kann zu schrecklichen Schmerzen führen, welche nur mithilfe einer Wurzelbehandlung behoben werden können. Hierfür wird im ersten Schritt der beschädigte Zahn unter Betäubung von oben aufgemacht und sein komplettes Inneres herausgenommen. Im Anschluss wird der Hohlraum desinfiziert, damit es nicht zu neuem Bakterienbefall und zu neuen Entzündungen kommt. Wenn die Entzündung abheilt, wird das Zahninnere mit einer sogenannten Wurzelfüllung gefüllt und wieder geschlossen. Eine erfolgreiche Wurzelbehandlung bedeutet, dass der komplette Vorgang planmäßig abgelaufen ist und Ihr Zahn gerettet wurde. Für Sie persönlich bedeutet es nicht bloß Zahnerhalt, sondern auch die Befreiung von leidigen Schmerzen.

Für ein gesundes und schönes Lächeln – Mittelpunkt Mensch

Behalten Sie Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich durch qualifizierte Wurzelbehandlung! Selbstverständlich arbeiten wir hier mit besonders schonenden Verfahren, wie z.B. Endometrie! Lassen Sie sich zu allen Fragen rund um Wurzelbehandlungen ausführlich und persönlich in unserer Zahnarztpraxis in Aldersbach beraten. Gerne erklären wir Ihnen alle Schritte im Detail, damit Sie gar keine Angst vor einer bevorstehenden Wurzelbehandlung haben.

Vereinbaren Sie bereits jetzt Ihren nächsten Zahnarzttermin.